banner1

a_DSC_0049

 

Geboren:

20.02.2004

Thani wurde am 20.02.2004, in der Nähe der holländischen Grenze, mit noch 5 Geschwistern geboren. Mit 5 Wochen haben wir ihn uns ausgesucht - oder besser - er hat sich uns ausgesucht. Er war der Erste der auf uns zugerast kam und gleich auf Thorstens Schoß sprang um ihn abzuschlecken. Danach gleich rüber zu mir und auch erstmal abgeschleckt. Da war die Entscheidung auf beiden Seiten gefallen!

Mit 8,5 Wochen zog Thani dann bei uns ein und krempelte erstmal ordentlich unseren Tagesablauf um. Aber nach ein paar Wochen hatte sich alles eingespielt und wir gingen erstmal in eine Welpenspielgruppe, wo er viele neue Kumpel fand und auch einiges lernte bzw. kennenlernte! Sogar ein Pferd durfte er erstmal ordentlich abschüffeln!

Als Thani 6 Monate war wechselten wir dann in die Hundeschule von Rolf C. Franck - www.rolfcfranck.de - wo nur mit positiver Bestärkung gearbeitet wird und wir in 4 Kursen auf die Begleithundeprüfung vorbereitet wurden. Die BH(VDH) bestand er dann am 02.07.05 beim Club für Britische Hütehunde. Agility u. Mantrailing machen ihm auch sehr viel Spaß       

Thani hat sich zu einem sehr souveränen und ausgeglichenen Rüden entwickelt. Seine ZZP mit sämtlichen dazugehörigen Untersuchungen hat er in einem nicht VDH-Verein absolviert, in dem es auch Nachzucht von ihm gibt.                                    

Als Deckrüde steht er nicht mehr zur Verfügung!

Wir sind sehr glücklich, gerade ihn als "Ersthund" bekommen zu haben!